Girls'Day

GirlsDay

Im Rahmen des bundesweiten Girls'Day begrüßte der Lehrstuhl Werkstofftechnik sechs Schülerinnen zum Workshop "Was haben Alu-Folie und ein Fahrrad gemeinsam?" Die Teilnehmerinnen hatten die Möglichkeit, durch selbständiges Experimentieren herauszufinden, dass äußerlich so unterschiedliche Materialien wie die eines Fahrradrahmens und einer Aluminiumfolie überraschend viel gemeinsam haben können.

Die Schülerinnen, die am 25.04.2024 zu Gast waren, konnten in den Laboren unseres Lehrstuhls einen kleinen Einblick in die spannende Welt der Materialwissenschaft und -technik gewinnen. Die Veranstaltung war Teil einer bundesweiten Initiative, die Mädchen und junge Frauen ermutigt, naturwissenschaftliche und technische Berufe zu erkunden. Der LWT ist stolz, Teil dieser wichtigen Initiative gewesen zu sein und freut sich darauf, auch in Zukunft junge Talente zu fördern.

GirlsDay